MWC: Powerkiss rüstet drahtloses Laden nach

Wer ein Mobiltelefon sein eigen nennt, das kein drahtloses Laden unterstützt, kann mit dem Powerkiss-Dongle diese Funktion nachrüsten.

In Barcelona waren die ringförmigen Aufsätze für die USB-Schnittstelle oder auch andere proprietäre Schnittstellen, etwa die des iPhone, zu sehen. Fastfoodriese McDonalds will mit Powerkiss einen Versuch in ausgewählten Restaurants starten. Die für die drahtlose Ladung nötige Gegenstelle ist dann in den Tischplatten der Restaurants integriert, ein Symbol auf dem Tisch gibt Auskunft darüber, wo das Telefon zum Aufladen hinzulegen ist.

Obwohl  der Qi-Ring von Powerkiss vornehmlich für den Einsatz an öffentlichen Plätzen gedacht ist, um dort Besucher mit der Auflademöglichkeit zusätzlich anzulocken, ist auch ein privater Einsatz denkbar. Powerkiss basiert auf dem Qi-Technologie-Standard und funktioniert mit allen darauf bauenden Gegenstellen, also auch den Fatboy-Ladekissen von Nokia und deren weiteren Ladeschalen. Die Preise für den Powerkiss liegen derzeit bei rund 20 Euro. Als Kabelersatz ist das durchaus eine Alternative.

Schlagwörter: drahtlos , Powerkiss , Qi , Wireless Charging

comments powered by Disqus