Lumia 1020: Erstes Windows Phone mit 2 GByte RAM

lumia-1020-wpcentral

(Bild: WPCentral)

Nokias neues Flaggschiff soll nicht nur mit einer 41-Megapixel-Kamera Maßstäbe setzen, sondern auch das erste Windows Phone sein, das 2 GByte RAM mitbringt.

Windows Phone Central hat nicht nur ein neues, ziemlich offiziell aussehendes Bild des Lumia 1020 aufgetan, sondern auch einige technische Details des Gerätes, das am Donnerstag offiziell vorgestellt wird. Demnach besitzt das Lumia 1020 eine 41-Megapixel-Kamera mit optischem Bildstabilisator, die gleichzeitig zwei Fotos aufnehmen kann - eines mit 5 und eines mit 32 Megapixeln. Beide haben 16:9-Format, wobei das 5-Megapixel-Bild per Oversampling jeweils 7 Pixel in eine Art Super-Pixel presst. Daneben lassen sich aber auch 38-Megapixel-Fotos im 4:3-Format aufnehmen.

Das Lumia 1020 wird das erste Windows Phone sein, in dem 2 GByte Arbeitsspeicher stecken. Der interne Speicher soll 32 GByte fassen, auf einen Speicherkartensteckplatz wird - vermutlich wegen des Unibody-Gehäuses - verzichtet.

Schlagwörter: Leaks , Lumia 1020 , Nokia

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus