Leichter Aufwärtstrend für Windows Phone

windows-phone-logo

Im Dezember ging es für Windows Phone wieder leicht aufwärts, auch in Deutschland, wo es zuletzt nicht mehr ganz so gut aussah wie noch im Sommer.

Laut den neuesten Zahlen von Kantar lag der Marktanteil von Windows Phone in Deutschland im Zeitraum Oktober bis Dezember 2013 bei 5,9 Prozent. Vergleicht man dies mit den Zahlen, die Kantar für September bis November 2013 vermeldet hatte, handelt es sich um ein Plus von 0,2 Prozentpunkten. Bedenkt man, dass der Trend zuletzt nach unten zeigte, nachdem Windows Phone hierzulande schon mal bei 8,5 Prozent lag, ist das ein kleiner Lichtblick.

Auch in Großbritannien, Italien und Spanien konnte die Plattform ein wenig zulegen, sodass der Marktanteil in den fünf größten EU-Märkten leicht über die 10-Prozent-Marke klettert.

 

windows-phone-marktanteil-2013-okt-bis-dez-kantar

Marktanteile Smartphone-Betriebssysteme Oktober bis Dezember 2013 laut Kantar Worldpanel ComTech

[via WMPoweruser]

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus