Kein Windows Phone mit größerem Display von HTC

htc-8x-3

Offenbar hatte HTC an einem Windows Phone mit größerem Display als beim bisherigen Spitzenmodell 8X gearbeitet, doch das gesamte Projekt wird nun eingemottet, weil Windows Phone 8 keine Auflösung von 1080p unterstützt.

Im Sommer wurden erstmals Informationen über drei neue HTC-Smartphones mit Windows Phone 8 gealeakt. Zwei der Geräte kamen tatsächlich auf den Markt, es handelte sich um die beiden HTC Windows Phones 8S und 8X. Das dritte Modell im Bunde sollte sogar noch besser als das aktuelle Spitzenmodell 8X bestückt sein: von einem Quadcore-Prozessor und einem Display mit 4,7 Zoll wusste die Gerüchteküche seinerzeit zu berichten.

Doch das Smartphone wird vermutlich nicht auf den Markt kommen, denn laut dem Nachrichtendienst Bloomberg hat HTC das Projekt beerdigt. Man hätte dem Telefon gerne ein Display mit Full HD verpasst, doch Windows Phone 8 unterstützt nur 480 x 800, 1280 x 720 und 1280 x 768 Pixel - nach Meinung von HTC zu wenig, um mit den großen Android-Geräten mitzuhalten, deren Displays 1920 x 1080 Bildpunkte darstellen.

Schlagwörter: HTC , Markt , Windows Phone 8

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus