Noch mehrere Highend-Smartphones von Nokia in diesem Jahr

stephen-elop-mwc2013

Zuletzt stellte Nokia auf dem Mobile World Congress neue Windows Phones vor. Weitere Modelle sollen aber noch in diesem Jahr folgen.

Laut der Financial Times wird Nokia noch in diesem Jahr mehrere Highend-Smartphones auf den Markt bringen, darunter auch ein Modell mit sehr großem Display, das gegen das Galaxy Note antreten soll.

Wie üblich gibt es keine offiziellen Informationen, sondern nur anonyme Quellen. Die vermelden laut der Financial Times, dass Nokia an einem Smartphone-Modell mit extra-großem Display arbeitet, das in diesem Jahr auf den Markt kommen soll. Das Gerät soll eine ähnliche Größe  wie das Galaxy Note haben, dürfte also zwischen 5 und 6 Zoll messen, soll aber besser ausgestattet sein.

Weitere Infos gibt es bislang nicht, unwahrscheinlich scheint ein solches Gerät aber nicht, arbeitet Microsoft doch derzeit daran, Windows Phone 8 für 1080p-Auflösung und damit größere Displays fit zu machen. Gerüchten zufolge könnte bei dieser Auflösung sogar eine zusätzliche Spalte für Kacheln auf dem Startscreen eingeführt werden.

Darüber hinaus plant Nokia laut Financial Times einen leichteren Nachfolger für das Lumia 920 sowie eine günstigere Version des Spitzenmodells. Das bisher unter dem Codenamen EOS gehandelte Lumia mit 41-Megapixel-Kamera soll dem Bericht zufolge im Juli erscheinen.

Schlagwörter: Lumia , Nokia

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus