Huawei Ascend W2 kommt nach Europa

HUA_Ascend_W2_blue_web

Noch im November soll das Ascend W2 in Russland und den Niederlanden auf den Markt kommen, später dann auch in weiteren Ländern.

Bereits auf der IFA gab das Ascend W2 ein Stelldichein, doch Anfang September konnte Huawei noch nicht sagen, wann das Gerät in Europa auf den Markt kommen würde. Nun ist es soweit, zumindest in Russland und den Niederlanden wird es das Einstiegsgerät noch in diesem Monat zu kaufen geben.

Zu einem Verkaufsstart in Deutschland machte der Hersteller noch keine Angaben und stellte lediglich die Verfügbarkeit in weiteren Ländern in Aussicht. In diversen Online-Shops wird das Gerät aber schon gelistet - zwar ohne konkreten Liefertermin, dafür aber mit einem Preis, und der lautet durchweg 219 Euro.

Das Ascend W2 ist ein 120 Gramm wiegendes Windows Phone mit 4,3 Zoll großem Display, auf dem 480 x 800 Pixel dargestellt werden. Als Besonderheit dürfen die drei Funktionstasten gelten, die in der eingestellten Akzentfarbe von Windows Phone leuchten.

Im Inneren des W2 werkeln ein Dualcore-Prozessor mit 1,4 GHz und 512 MByte RAM. Dazu verbaut Huawei 8 GByte internen Speicher und einen microSD-Slot, eine 5-Megapixel-Kamera mit 720p-Videofähigkeiten auf der Rückseite. Der Akku hat eine Ladekapazität von 1750 mAh.

Schlagwörter: Ascend W2 , Huawei

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus