Huawei plant Windows Phones

Huawei-plant-Windows-Phones

Noch sind die Ascend-Telefone von Huawei mit Android bestückt, das soll sich im Herbst ändern.

Huawei will seine Partnerschaft mit Microsoft ausbauen und seine Führungsposition auf dem globalen Smartphone-Markt festigen.

Ende des Jahres, so der Konzern, soll der Gerätepark um ein erstes Windows Phone erweitert werden. Huawei gehöre zu den "wenigen, weltweit ausgewählten
Anbietern, die das Betriebssystem Windows 8 für ihre Smartphones verwenden dürfen", heißt es in der Mitteilung. Auch seitens Microsoft zeigt man sich in Person von Terry Myerson, Corporate Vice President Windows Phone Division, entzückt, "Dank Huaweis beeindruckender globaler Präsenz, haben wir mit Huawei als Partner nun die Möglichkeit, Windows Phone 8 weltweit einer größeren Zielgruppe näher zu bringen."
Das Windows Phone von Huawei soll in Europa, China und den Vereinigten Staaten auf den Markt kommen. Später will man weitere Märkte abdecken.

Schlagwörter: Huawei , Microsoft

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus