Gameloft kündigt 15 Spiele für Windows Phone 8 und Windows 8 an

asphalt-8-airborne

Asphalt 8: Airborne, der Nachfolger von Asphalt 7: Heat, erscheint nicht nur für Windows Phones, sondern auch für Windows-Tablets.

In den nächsten zwölf Monaten will Gameloft insgesamt 15 neue Spiele für Windows Phone 8 und Windows 8 veröffentlichen, darunter auch den nächsten Teil der Asphalt-Reihe.

Die meisten der von Gameloft im vergangenen Jahr angekündigten Spiele für Windows Phone 8 sind da, lediglich die nachträglich aufgenommenen "Six Guns" und "Kingdom & Lords", für die seinerzeit "Fashion Icon" und "Poker for Prizes" aus dem Line-up flogen, fehlen noch. Beide werden wahrscheinlich Bestandteil des nächsten Rutsches an Gameloft-Spielen für Windows Phone sein, den das Unternehmen zumindest in Teilen schon enthüllt hat. Insgesamt sollen 15 Titel veröffentlicht werden - interessanterweise nicht nur für Windows Phone 8, sondern auch für Windows 8!

Den Anfang sollen im Herbst das Rennspiel "Asphalt 8: Airborne" und das RPG "Dungeon Hunter 4" machen. Auch "Uno & Friends" steht auf der Liste, das vor einigen Wochen bereits für Windows Phone 8 veröffentlicht wurde und nun wahrscheinlich nur noch eine Tablet-Ausgabe erhält. Desweitere wurden "Despicable Me: Minion Rush", ein Spiel zum Animationsfilm "Ich - Einfach Unverbesserlich 2", sowie "Total Conquest" und "Six Guns" angekündigt. Alle sollen noch in diesem Jahr erscheinen.

Welche Spiele dann im nächsten Jahr dran sind, verriet Gameloft bislang nicht. Zumindest "Kingdom & Lords" sollte sich aber darunter befinden.

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus