Musikwiedergabe richtig beenden

Musikwiedergabe-richtig-beenden

Auch wenn die Musikwiedergabe gestoppt ist, wird das zuletzt gespielte Lied auf dem Lockscreen angezeigt. Und auch wenn man die Klingeltonlautstärke mit Lauter/Leiser verändert, tauchte diese Info auf.

Zwar lässt sich die Musikwiedergabe in Zune und Nokia Musik anhalten, die Anzeige der Titelinformationen und der Steuerungselemente (Play- und Skip-Button) tauchen dennoch auf dem Lockscreen und bei Betätigen der Lauter/Leiser-Tasten auf. Dort sind sie gut zu erreichen, um die Widergabe schnell zu starten, doch viele Nutzer empfinden die Anzeige als störend – sie können sie auf zwei Arten entfernen. Mit Bordmitteln: einfach kurz ein auf dem Windows Phone gespeichertes Video starten und dessen Wiedergabe wieder beenden. Oder komfortabler mit Hilfe der App Stop the Music!. Die muss dafür nicht einmal geöffnet werden, sondern packt die Stopp-Kachel direkt auf den Startsceen (siehe unteres Bild), wenn man in der App die Option "Pin Auto Closing Tile" aktiviert.

Stop the Music Icon auf Startscreen

Schlagwörter: Apps , Apps , Musik , Stop the Music! , Tipps

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus