Gnomio: Smartwatch für Windows Phone

Einige russische Entwickler arbeiten an einer Smartwatch speziell für Windows Phone. Derzeit versuchen Sie 100 000 Dollar via Crowdfunding einzusammeln, um bis April 2013 mit der Auslieferung ihrer Uhren beginnen zu können.

Auf der Crowdfunding-Plattform indiegogo ist seit kurzem ein neues Projekt zu finden, das sich die Entwicklung einer Smartwatch für Windows Phone 8 auf die Fahnen geschrieben hat. Diese soll auf den Namen Gnomio hören und bereits im April 2013 auf den Markt kommen - vorausgesetzt die vier russischen Entwickler erreichen bis zum 15. Februar 2013 ihr Spendenziel von 100 000 Dollar.

Bereits seit März dieses Jahren laufen die Arbeiten an der Uhr, die Hardware-Komponenten stehen bereits fest: 1,54 Zoll messendes Touch-Display mit 240 x 240 Pixeln, ARM-CPU mit 270 MHz, 64 MByte RAM, 8 GByte interner Speicher. Mit dem Windows Phone soll die Smartwatch via Bluetooth in Kontakt stehen und den Nutzer bei eingehenden Anrufen sowie neuen Nachrichten und Mails benachrichtigen, Status-Updates von Facebook und Tweets von Twitter anzeigen, über anstehende Termine informieren und die Steuerung der Musikwiedergabe übernehmen.

Gnomio selbst soll auf Windows Embedded Compact 7 als Betriebssystem setzen und sich mit einigen speziellen Apps bestücken lassen. Damit diese im Windows Phone Store zu finden sind, plant man eine Container-App, die auf dem Smartphone installiert wird, die Gnomio-App entpackt und anschließend via Bluetooth an die Uhr schickt. Ein SDK soll im April 2013 veröffentlicht werden, wenn die Uhr ihr Debut auf dem Markt feiert. Es soll vier Versionen mit Plastikgehäuse (gelb, grün, blau, rot) und zwei mit einem Gehäuse aus eloxiertem Aluminium (schwarz und silver) geben.

Gnomio: Smartwatch für Windows Phone
  • Derzeit 5 von 5 Sternen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bewertung: 4.9/5 (8 Stimmen gezählt)

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Sie haben bereits diese Seite bewertet, sie können nur eine Stimme abgeben!

Your rating has been changed, thanks for rating!

comments powered by Disqus