Alle Beiträge aus der Rubrik Smartphones

Das Lumia 710 ist nur unwesentlich teuerer als das Lumia 610, diesem in Sachen Leistung aber weit voraus. Seine Performance ist mit der des Lumia 800 auf Augenhöhe.

Das Samsung Omnia W gehört leistungsmäßig zur Spitzenklasse unter den Geräten mit Windows Phone 7.5 und ist mittlerweile recht günstig zu haben. Mit 115 Gramm ist es zudem angenehm leicht.

Das 8X ist das neue Spitzenmodell im Hause HTC und besticht mit seinem schlanken Design und dem sehr guten Display, das es auf eine Pixeldichte von 331 ppi bringt.

Das Windows Phone 8S ist das kleinere und günstigere Schwestermodell des 8X, hat diesem allerdings den Speicherkartensteckplatz voraus. Ansonsten ist die Hardware aber abgespeckt im Vergleich zum Flaggschiff, selbst auf eine Frontkamera hat HTC leider verzichtet.

Das Ativ S ist Samsungs erstes und bislang einziges Smartphone mit Windows Phone 8. Es besitzt ein stattliches 4,8-Zoll-Display und den größten Akku unter den aktuellen Geräten.

Das Lumia 820 ist der kleine Bruder des 920, hat diesem aber den Steckplatz für microSD-Karten voraus. Dafür muss es ohne PureMotion HD+ Display und die Pureview-Kamera auskommen und hat auch weniger Speicher erhalten.

Das Lumia 920 ist das neue Nokia-Flaggschiff: der finnische Hersteller hat dem Smartphone das bislang größte und am höchsten auflösende Display der Lumia-Reihe spendiert, dazu den bislang leistungsstärksten Akku, der zudem drahtlos geladen wird. In der Kamera kommt Pureview-Technologie zum Einsatz, die auch bei schlechten Lichtbedingungen für tolle Bilder sorgen soll.

Das Lumia 800 war das erste Smartphone mit Windows Phone als Betriebssystem. Es wurde von Nokia im Oktober 2011 auf der Nokia World vorgestellt und kam am 15. November 2011 zunächst auf den deutschen Markt, später verakufte Nokia es dann auch in anderen Ländern.

Joe Belfiore von Microsoft demonstriert die Fähigkeiten von Windows Phone 8.