Nokia Lumia 800

Nokia-Lumia-800

Das Lumia 800 war das erste Smartphone mit Windows Phone als Betriebssystem. Es wurde von Nokia im Oktober 2011 auf der Nokia World vorgestellt und kam am 15. November 2011 zunächst auf den deutschen Markt, später verakufte Nokia es dann auch in anderen Ländern.

Das Nokia Luma 800 ist mit Windows Phone 7.5 (alias Mango) bestückt. Zum Start noch nicht verfügbare Features wie Offline-Navigation und Tethering sind mittlerweile ebenso verfügbar wie Mix Radio, ein kostenloses Musik-Streaming-Angebot.

Technische Daten Lumia 800

Gerät  
Abmessungen (BxHxT) 116,5 x 61,2 x 12,1 mm
Gewicht 142 Gramm
HW-Tastatur nein
SIM Micro-SIM
Prozessor Qualcom MSM8255 (1,4 GHz)
Hauptspeicher 512 MByte
   
Funk  
GSM 850, 900, 1800, 1900
EDGE ja
UMTS HSDPA/HSUPA (14,4 / 5,76 MBit/s)
LTE nein
WLAN 802.11b/g/n
Bluetooth Bluetooth 2.1 + EDR
   
Display  
Größe 3,7 Zoll
Auflösung 480 x 800 Pixel
Typ AMOLED
Touchscreen kapazitiv
Gorilla Glas ja
   
Front-Kamera  
Fotos -
Videos -
   
Rück-Kamera  
Fotos 8,0 Megapixel
Autofokus ja
Blitz ja
Videos 720p, 30 fps
   
Speicher und Anschlüsse  
Interner Speicher 16 GByte
Speicherkartensteckplatz nein
USB-Port USB 2.0, Micro USB
HDMI-Ausgang nein
   
Akku  
Ladekapazität 1450 mAh
Standby-Zeit 265 Stunden (GSM)
 335 Stunden (UMTS)
Sprechzeit 13 Stunden (GSM)
 9,5 Stunden (UMTS)
   
Navi  
GPS ja
Karten für Offline-Nutzung downloadbar

Schlagwörter: Lumia , Lumia 800 , Nokia , Windows Phone

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus