Whatsapp ist zurück im Windows Phone Store

Selten hat das Verschwinden eine App mehr Wirbel ausgelöst, als dasjenige von Whatsapp. Nun ist Whatsapp mit einem Update zurück.

Auf unserem Lumia 920 mit Windows Phone 8.1 wird die Version 2.11.490.0 als Update angezeigt. Die Neuerungen bestehen aus Chathintergründen, Einstellungen zum Datenschutz, benutzerdefinierten Benachrichtigungen und einigen neuen Einstellungen, etwa den automatischen Download von Medien betreffend. Einstellen lässt sich, welche Medien bei welcher Verbindungsart automatisch heruntergeladen werden. Etwa Videos nur bei WLAN-Verbindung. Voraussetzung ist Windows Phone 8 mit Update 3. 17 MByte werden heruntergeladen. Nach dem Start auf Windows Phone 8.1 wird gewarnt, dass einige Features nicht funktionieren. Wir können aber nicht feststellen, dass dem so ist. Die Hintergünde für Chats sind eine nette Option, der Hauptbildschirm mit der Chatauswahl bleibt allerdings mit schwarzem Hintergrund bestückt.

wp_ss_20140531_0004

Einstellungen für automatischen Medien-Download.

Whatsapp war vor einiger Zeit aus dem Store verschwunden, was für heftige Diskussionen sorgte, unter anderem, ob dies politische Gründe haben könnte, was das Verhältnis Facebook (Whatsapp-Eigner) und Microsoft betrifft. Offiziell hieß es, Whatsapp habe ein Problem mit dem GDR 3-Update. Nun könnte wieder Ruhe einkehren. Die Feature-Erweiterung ist ebenfalls willkommen.

wp_ss_20140531_0003

Hintergründe für Chats festlegen. Fotos stehen auch zur Wahl.

Schlagwörter: WhatsApp

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus