Welches ist das beliebteste Windows Phone?

lumia-920-grau-gelb-rot

Nun, zumindest wenn man nach den Seitenaufrufen bei windows-phone-user.de geht, ist es noch immer das Lumia 920.

Wirklich verwunderlich ist das allerdings nicht, war es doch das erste Gerät mit Windows Phone 8, das auf den Markt kam. Gerade in den ersten Monaten gab es - sieht man mal vom Schwestermodell Lumia 820 und den HTC-Geräten 8S und 8X ab - wenig Alternativen, und unter diesen stach das Lumia 920 mit seiner Kamera hervor. Zudem ist der Preis für das einstige Nokia-Flaggschiff im Laufe der Monate stark gefallen, mittlerweile ist es ab 260 Euro zu haben.

Im Januar 2014 war das Lumia 920 daher noch immer für 27 Prozent der mit einem Windows Phone getätigten Besuche auf dieser Website verantwortlich. Auf dem zweiten Platz folgt mit deutlichem Abstand das Lumia 820, das genauso lange auf dem Markt ist, aber nur knapp vor dem Lumia 925 liegt. Hier die kompletten Top Ten - die wahrscheinlich nicht repräsentativ sind, aber interessant. Das Lumia 1520 hat sie übrigens knapp verpasst und liegt auf dem elften Rang.

Lumia 920 27,0 %
Lumia 820 13,0 %
Lumia 925 12,8 %
Ativ S 9,9 %
Lumia 1020 6,2 %
Lumia 520 6,2 %
Lumia 620 5,9 %
Lumia 625 3,2 %
Lumia 720 3,1 %
HTC 8X 2,8 %

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus