Nokia startet DVLUP in Deutschland

dvlup-logo

Das Bonusprogramm, über das Entwickler Punkte sammeln und Handys oder Marketing-Kampagnen investieren können, geht in weiteren Ländern an den Start, darunter auch Deutschland.

Im vergangenen November in den USA und Kanada gestartet, hat Nokia sein DVLUP genanntes Bonusprogramm für Entwickler von Windows-Phone-Apps nun auf weitere Länder ausgeweitet. Zu diesen zählt auch Deutschland.

DVLUP bietet für registrierte Entwickler zahlreiche Challenges, mit denen sie Erfahrungspunkte und Abzeichen verdienen können, etwa indem sie bestimmte Funktionen in ihre Apps einbauen. Auf diese Weise soll ein Wettstreit angekurbelt werden, der zu immer besseren Apps führt. Als zusätzlichen Anreiz kann man die gesammelten Erfahrungspunkte gegen verschiedene Lumia-Modelle oder einen Nokia Premium Developer Account eintauschen.

Darüber hinaus lassen sich mit DVLUP auch Kampagnen erstellen, um die eigenen Apps zu bewerben, etwa durch eine bessere Positionierung im Windows Phone Store, die Aufnahme in App Social oder durch In-App-Werbung und sogar Anzeigen in Print- und Online-Produkten.

Schlagwörter: Developer , DVLUP , Nokia

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus