Adobe Photoshop Express für Windows Phone

Bei der Präsentation des Surface Pro 3 war bereits ein Adobe-Manager zu sehen, der das Zusammenspiel von Photoshop und Microsofts Tablet lobte. Nun ist das als Universal-App ausgelegte Photoshop Express für Windows Phones zu haben.  

Das Bildbearbeitungsprogramm ist in der Grundausstattung kostenlos, über In-App-Käufe lassen sich zusätzliche Filter dazu erwerben. Zu den Funktionen von Photoshop Express zählen Zuschnitt, Ausrichtung, drehen und spiegeln und die Korrektur von roten Augen bei Blitzaufnahmen. Zudem lassen sich Einstellungen zu Farbe, Helligkeit und Kontrast treffen und es steht ein Filterpaket mit 20 Effekten zur Verfügung. Die Korrekturen erfolgen in der Regel fingergerecht über Schieberegler.

Das Erscheinen von Photoshop Express für Windows Phones hatte der damalige Nokia-Chef Stephen Elop bereits zum Mobile World Congress angekündigt.

Schlagwörter: Adobe , Photoshop Express

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus