Spiele-Neuheiten

Spiele-Nachschub

Aus Windows Phone User 02/2014

Angry Birds Go!

Die Angry Birds haben ihr gewohntes Spielegenre verlassen und treten nun in Kart-Rennen gegen ihre Lieblingsgegner, die grünen Schweine, an. Dabei kommt durchaus Mario-Kart-Feeling auf, denn die Grafik ist hübsch, die Steuerung einfach und der Spaßfaktor hoch. Der Spieler braucht sich nur um die Lenkung zu kümmern, beschleunigt wird automatisch, gebremst wird nicht.

Leider sind die Vögel recht schnell erschöpft und brauchen eine Pause, sodass der Spieler den Vogel wechseln oder Edelsteine investieren muss, die man in geringer Menge im Spiel verdient oder für echtes Geld kauft. Auch die besseren Rennwagen kosten echtes Geld, und zwar nicht zu knapp.

Wie gewohnt haben die Vögel unterschiedliche Spezialkräfte, dazu sorgen verschiedene Strecken und Rennmodi für Abwechslung. Allzu geschickt ist es aber nicht, dass man mehrmals hintereinander auf dieselbe Strecke muss, um die nächste freizuschalten.

kostenlos

englisch | 1.0.3.0 | 101 MByte

Windows Phone 8, 1 GByte RAM

★★★★

 

Troll Wars

Hexe oder Troll? Der Spieler schließt sich einer der verfeindeten Parteien an und stürzt sich in kooperative Online-Schlachten gegen die andere Fraktion. Zunächst motzt man seine Siedlung auf, gewinnt Ressourcen und bildet Krieger aus. Um Arbeiten zu beschleunigen, muss man Lebenssteine einsetzen, die prompt knapp sind und im Shop verkauft werden. Das kleine Fantasy-Age-of-Empires könnte viel Spaß machen, die Arbeiten sind aber kleinteilig und zeitaufwendig, will man nicht die Geldbörse plündern. Zum Frustabbau muss man ab und zu jemandem eine Keule über die Rübe hauen.

kostenlos

deutsch | 1.2.7.1 | 94 MByte

Windows Phone 8

★★★★

Verwandter Inhalt

blog comments powered by Disqus