Nokia Smart Camera

Bilderdienst

Aus Windows Phone User 05/2013

Action-Modus

Der kurioseste Modus besteht aus zehn Aufnahmen, die beim Action-Modus übereinanderliegend angezeigt werden. Die Menüführung findet größtenteils an der unteren Leiste statt, die Zeitachse und Anzeige der zehn Fotos gleichzeitig darstellt. Voraussetzung für einen gelungenen Action-Shot, der einen Stroboskop-Effekt vermittelt, ist natürlich ein bewegtes Objekt.

Wählt man den Effekt aus, kann man durch Antippen der Punkte auf der Zeitleiste die anzuzeigenden Bilder auswählen. Das können, je nach Aufnahme und Geschwindigkeit des bewegten Objekts, alle sein oder auch nur einzelne.

Auf der rechten Seite ist einstellbar, ob die Funktion "Ein- und Ausblenden" aktiviert oder deaktiviert ist. Ist "Ein- und Ausblenden" aktiviert, bekommt eines der Fotos einen besonderen Fokus. Die anderen Aufnahmen werden schwächer eingeblendet. Welche der Aufnahmen den Fokus erhalten soll, bestimmt man durch Tippen und Wischen auf das bewegte Objekt. Das entsprechende Bild ist an der Leiste unten mit einem weiteren Kreis markiert.

Ist "Ein- und Ausblenden" deaktiviert, lassen sich die einzelnen Bilder, je nach Bewegungsgeschwindigkeit, mit dem gleichen Fokus anzeigen. In der Regel müssen einige Aufnahmen über ein Antippen des jeweiligen Kreises abgewählt werden, weil sie Bewegungsunschärfe aufweisen. Vielleicht sind Sie aber auch ein Fan dieses Effekts. Der Kreativität sind jedenfalls kaum Grenzen gesetzt. Spielende Kinder, Sportaktivitäten oder herumtollende Haustiere können dank Action-Modus in ein ganz neues Licht gerückt werden.

Abbildung 4: Action-Modus mit allen Bildern.

Abbildung 5: Einblenden: Der doppelte Kreis zeigt das fokussierte Bild.

Schlagwörter: Amber-Update , Apps , Fotos , Lumia , Nokia , Smart Camera

Verwandter Inhalt

blog comments powered by Disqus