Lenovo kündigt Thinkpad Tablet 2 offiziell an

Lenovo-kuendigt-Thinkpad-Tablet-2-offiziell-an

Da die technischen Daten bereits vorab bekannt geworden waren, hat Lenovo sein neues Tablet mit Windows 8 nun ganz offiziell vorgestellt.

Mit seinem Thinkpad Tablet 2 zielt Lenovo vor allem auf Business-Nutzer. So wird der chinesische Hersteller das Gerät mit Windows 8 Pro bestücken und optional Features wie Fingerabdrucksensor und Dockingstation anbieten. Das Tablet besitzt ein 10 Zoll großes Display, das mit 1366x768 Pixeln auflöst und nicht nur per Touch bedient werden kann, sondern auch per Stift. Dieser lässt sich an der Seite im Gehäuse des Tablets verstauen, wenn er nicht benötigt wird.

Angetrieben wird das Thinkpad Tablet 2 von einem Atom-Prozessor mit zwei Kernen und - wenn man dem vorab im Internet aufgetauchten Datenblatt Glauben schenken darf - 2 GByte Arbeitsspeicher. Dazu gibt es 64 GByte Flash-Speicher und zwei Kameras. Die Rückkamera wird laut dem geleakten Datenblatt Fotos mit 8 Megapixeln liefern und Videos in Full HD, die Frontkamera bringt es auf 5 Megapixel und 720p.

Das Tablet bietet USB- und HDMI-Port und soll laut der Pressemitteilung von Lenovo weniger als 600 Gramm wiegen - im Datenblatt hieß es noch "maximal 650 Gramm".

Lenovo Thinkpad Tablet 2

Lenovo zufolge wird das Thinkpad Tablet 2 zum Start von Windows 8 im Oktober verfügbar sein. Ob das auch für den deutschen Markt gilt, bleibt abzuwarten. Ebenso ob hierzulande auch die LTE-Version verkauft werden wird. Preise nannte Lenovo noch nicht.

Schlagwörter: Lenovo , Tablets , Thinkpad Tablet , Windows 8

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus