Microsoft Office vorinstalliert auf allen kleinen Windows-Tablets

Microsoft-nennt-Preise-fuer-Office-2013-und-Office-365

Bislang war Microsoft Office nur auf Tablets mit Windows RT eine Gratisbeigabe, doch künftig soll die Bürosoftware auch zu den Tablets mit Windows 8 gehören, wenn auch nur den kleinformatigen.

Auf der Computex kündigte Microsofts Tami Reller an, dass die neue Tablet-Generation mit kleinen Displays, deren Vorhut das Acer Iconia W3 bildet, mit dem Office-Paket ausgestattet sein wird. Es soll sich um Office 2013 Home and Student handeln, also gibt es Word, Excel, Powerpoint und OneNote, nicht jedoch Outlook.

Tablets mit 10 Zoll, zu denen auch das Surface Pro zählt, müssen offenbar auf die attraktive Beigabe verzichten - was ebenso schade wie erstaunlich ist, handelt es sich bei den Geräten doch um ziemlich potente Arbeitsmaschinen, denen das Office-Paket gut zu Gesicht stehen würde.

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus