Microsoft übernimmt Markennamen von Nokia

microsoft-logo

Im Zuge des Kaufes der Nokia-Gerätesparte sind auch zahlreiche Markennamen wie Pureview und Lumia an Microsoft gegangen.

Dass Microsoft den Markennamen Nokia nicht übernahm, war bereits bekannt, man darf ihn allerdings einige Jahre nutzen. Trotzdem bleibt die Frage, wie die Smartphones und Handys künftig heißen werden - vielleicht schlicht Lumia und Asha, denn diese beiden Marken wurden im Zuge des Verkaufs der Geräte- und Service-Sparte von Nokia an Microsoft mit verkauft. Auch die Marken Pureview für die Technologie in den Highend-Smartphone-Kameras und ClearBlack für die Displaytechnologie gehören nun Microsoft. Ebenso wie Surge und Mural, die Namen zweier Telefone aus dem Jahr 2009, die bei AT&T zu haben waren.

[NPU via WPCentral]

Schlagwörter: Markt , Microsoft , Nokia , Nokia-Übernahme

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus