Wordament als Browser-Game mit Achievements

Auf Windows Phones ist Wordament eines der beliebtesten Spiele, nicht nur weil es gut gemacht ist, sondern auch weil es sich um einen der wenigen kostenlosen Titel mit Xbox-Branding handelt. Nun gibt es eine browser-basierte Version - mit eigenen freispielbaren Erfolgen.

Gestern haben die Wordment-Macher eine HTML5-Version ihres Spiels unter xbox.com online gestellt, die sich im Browser spielen lässt. Wie bei der vom Windows Phone bekannten Version werden mehrere Sprachen unterstützt, so dass sich die Wortpuzzle unter anderem auch in Deutsch durchspielen lassen. Alles was benötigt wird, ist ein Microsoft-Account für den Login - aber den haben Besitzer eines Windows Phones ja ohnehin.

Wordament Web bringt eigene Erfolge mit, so dass man 50 Punkte für den eigenen Gamerscore abstauben kann. In einem kurzen Test in der Redaktion wurden die Erfolge allerdings nicht freigeschaltet, was daran liegen kann, dass das Spiel noch Beta ist. Ebenso fiel uns auf, dass es sich mit der Maus am Rechner nicht halb so gut spielen lässt wie auf dem Touchscreen des Telefons - die Web-Version macht sich auf einem Tablet deutlich besser.

Schlagwörter: Spiele , Wordament

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus