Sotschi 2014: Apps zu den Spielen, Bing Sport legt nach

Mit dem Start der Winterspiele in Sotschi hat Microsoft seine App Bing Sports um einen Kanal für die Olympischen Spiele erweitert. Weitere Apps, darunter die offiziellen, widmen sich ebenfalls den Spielen.

Bei Bing Sport ist der Kanal "Sotschi 2014 News" für die aktuellen Wettkämpfe zuständig. Mit Teams, Disziplinen, Ergebnisse, Termine und Statistiken wirbt Microsoft für seine App. Eine personalisierbare Live-Kachel soll anstehende, laufende und abgeschlossene Wettkämpfe der Lieblingsathleten anzeigen.

Bing Sports widmet sich Sotschi.

Die offizielle App zu den Spielen heißt "Sochi 2014 Results". Sie zeigt Terminpläne und Resultate der olympischen und paraolympischen Spiele an. Die App ist allerdings nur auf englisch, französisch und russisch erhältlich.  Das Organisations-Komitee hat zudem noch einen "Sochi 2014 Guide" in den Windows Phone Store gestellt. Der transportiert ähnliche Ergebnisse zu den Resultaten, dient aber mehr der Organisation eines Aufenthalts vor Ort. Die üblichen Sport-Apps, etwa die der übertragenden Fernsehsender, berichten ebenfalls über die Winterspiele

Schlagwörter: Apps , Bing , Sotschi , Sport

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus