Skype verbessert Chat-Synchronisation

Wie vor Monaten angekündigt soll Skype nun endlich Chats zuverlässig abgleichen, sodass Nutzer mit mehreren Geräten auf jedem denselben Stand vorfinden.

Wer Skype auf mehreren Endgeräten nutzt, etwa PC, Tablet und Windows Phone, der soll nun von einer verbesserten Chat-Synchronisation profitieren, wie Skype in seinem Weblog verkündet. Nachrichten, die auf einem Gerät gelesen wurden, sollen auch auf den anderen als gelesen angezeigt werden. Darüber hinaus verspricht Skype auch, zuverlässiger per Push-Benachrichtigung über neue Nachrichten zu informieren und Nachrichten des Nutzers zuverlässiger zuzustellen, auch wenn der Gegenüber gerade offline ist.

Was aus der ursprünglichen Ankündigung noch fehlt, ist, dass Push-Benachrichtigungen nur noch auf dem Gerät ankommen, das der Nutzer gerade verwendet. Derzeit gibt es bei eintreffenden Nachrichten nämlich noch ein hübsches Vibrieren und Klingeln quer durch den gesamten Gerätepark. Hier will Skype in den nächsten Monaten nachbessern, ebenso ist eine Synchronisation der Favoriten auf den verschiedenen Geräten mit Skype geplant.

Schlagwörter: Apps , Skype , Skype

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus