Red Stripe Deals: Skulls of the Shogun, Eyez, My Notes

Wie gehabt gibt es im Rahmen der wöchentlichen Red Stripe Deals zwei Spiele und eine App vergünstigt im Windows Phone Store.

Das obligatorische Spiel mit Xbox-Branding ist Skulls of the Shogun, das nun 1,99 statt der üblichen 4,99 Euro kostet. Es handelt sich um ein rundenbasiertes Strategiespiel, in dem man den heimtückisch ermordeten General Akamoto nebst seinen Getreuen durchs Samurai-Jenseits und zahlreiche Kämpfe führt. Dabei kommt es darauf an, die Stärken und Fähigkeiten er einzelnen Einheiten genau einzuschätzen und sie dementsprechend einzusetzen. Das steuert sich auf dem Handy-Display manchmal etwas ungenau, auch weil es bei vielen Einheiten schnell mal unübersichtlich werden kann, macht aber ob der Vielzahl an taktischen Möglichkeiten ordentlich Spaß. Dazu bereiten die teils respektlosen und absurden Gespräche des Generals viel Freude.

Zweites Spiel im Bunde ist Eyez, ein Plattformer, in dem es die Mint genannte Spielfigur über zahlreiche Ebenen aus den Leveln herauszuführen gilt. Dabei helfen zwei Spezialfähigkeiten: Blue und Red Eye, die beide das Scrollen des Bildes deaktivieren. Im Blue-Eye-Mode kann Mint anschließend den Bildschirm auf einer Seite verlassen und betritt ihn dann auf der anderen wieder, was ein wenig an Portal erinnert. Im Red-Eye-Mode kann Mint quasi auf dem Rand des Displays entlanglaufen, auch wenn sich dort keine Ebene befindet. Das Spiel kostet als Red Stripe Deal 99 Cent.

Ebenfalls für 99 Cent gibt es My Notes, eine Notiz-App, die auch Live-Kacheln und das Speichern der Notizen im Skydrive unterstützt. Die App kann per Alarm an die Fälligkeit einer angelegten Notiz erinnern und auch einen Countdown bis dahin herunterzählen.

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus