Gerüchte um Windows Phone mit Top-Ausstattung von Huawei

huawei-logo

Chinesische Quellen berichten, Huawei werde zum Mobile World Congress ein weiteres Windows Phone mitbringen - eines, das mit dem Lumia 920 auf Augenhöhe liegen soll.

Gerade hat Huawei auf der CES mit dem Ascend W1 sein erstes Gerät mit Windows Phone 8 vorgestellt, da machen Gerüchte die Runde, der chinesische Hersteller werden bald ein weiteres Modell nachlegen. Unwahrscheinlich ist das nicht, handelt es sich beim W1 doch um ein Einstiegsgerät - ein besser ausgestattetes Windows Phone wäre da eine sinnvolle Ergänzung.

Laut cnBeta.com soll das Ascend W2 im Februar auf dem Mobile World Congress vorgestellt werden und ein Display mit 4,5 Zoll besitzen, das sich wie das Display des Nokia Lumia 920 mit Handschuhen bedienen lässt. Auch drahtloses Aufladen soll das Gerät beherrschen, allerdings deutlich schlanker als das Nokia-Flaggschiff sein - nur 7,7 Millimeter dick wird das W2 den Gerüchten zufolge.

Zur weiteren Ausstattung des Huawei-Spitzenmodells zählen demnach ein Dualcore-Prozessor von Qualcomm, 1 GByte RAM und 16 GByte Speicherplatz, Kamera mit 8 Megapixeln und ein ausgesprochen leistungsfähiger Akku mit 2800 mAh. Der Preis soll bei 3200 Yuan liegen, das wären nicht einmal 400 Euro!

comments powered by Disqus