Musikempfehlungen der Redaktion

Musik-Tipps

In dieser Rubrik stellen wir Ihnen neue Musik vor. Auf www.windows-phone-user.de besprechen wir zusätzlich jeden Freitag ein Album der Woche. Zudem erstellen wir zum Monatsende einen Spotify-Mix. Watch Out!

Aus Windows Phone User 01/2014

Hörbuch – Es war einmal

Es war einmal 1812: Der erste Band von Grimms Märchen wird veröffentlicht. 2013 werden 17 dieser Märchen von deutschen Songwritern vorgelesen. Wer jetzt gähnt, sollte genau zuhören, denn es lesen so illustre Gesellen wie Olli Schulz und Thees Uhlmann. Das passt zum Grimm-Jahr 2013 wie die Krone zum Frosch und ist zudem ein mehr als gelungenes Projekt, das fernab von jeder Disney-Verniedlichung dem Hörer die Originaltexte aus dem 19. Jahrhundert bietet. Die Lehrstücke, die das Bild von Gut und Böse bis heute prägen, werden von der Sprachbegabung der Vorlesenden zu neuem Glanz poliert. Figuren wie Rapunzel, der Froschkönig oder Dornröschen treffen auf Hexen und Teufel und wissen, dass das Happy End nur ein paar Prüfungen weiter wartet. Und wenn Sie nicht gestorben sind, dann lesen sie noch heute vor. Und wir hören zu!

Genre: Hörbuch

Für Fans von: Märchen

Label: Fressmann

Jake Bugg – Shangri La

Wer Folkrock sagt, muss auch Jake Bugg sagen. Mehr Bob Dylan und Neil Young geht in diesem Jahr nicht. Der 19-jährige Engländer, der Anfang des Jahres mit seinem Debüt in Deutschland hohe Wellen geschlagen hat, bringt jetzt zum Ende des Jahres sein zweites Album "Shangri La" heraus. Zwölf neue Songs, die zwischen Rock und Folk jeden Stein umdrehen, um jede Facette der Genres zu beleuchten. Das dies trotzdem noch spontan klingt und direkt gespielt ist, zeugt von seiner Klasse! Das zeigt sich auch darin, dass "Shangri La" zwar der Vergangenheit verbunden, aber stets im Aufbruch begriffen ist.

Genre: Folkrock

Für Fans von: Bob Dylan

Label: Universal

Schlagwörter: Musik & Hörbücher

Verwandter Inhalt

blog comments powered by Disqus