Soft-Reset und Hard-Reset bei Windows Phones

Pannenhelfer

Aus Windows Phone User 06/2013

Zurücksetzen via Menü

Treten weiterhin Probleme auf, kann ein komplettes Zurücksetzen des Telefons anstehen. Achtung, dabei gehen alle persönlichen Daten wie Fotos, Kontakte, installierte Apps verloren und das Handy wird auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Es gilt also, unbedingt eine Sicherung zu machen. Diese Methode sollte man auch anwenden, bevor man das Telefon veräußert, um alle persönlichen Daten vom Gerät zu löschen. Das Zurücksetzen ist am einfachsten über das Menü "Einstellungen", "Info", "Handy zurücksetzen" erreichbar. Dort bestätigt man das Zurücksetzen mit "Ja". Es dauert nun einige Minuten, bis sich das jungfräuliche Telefon zur erneuten Einrichtung bereit meldet.

Abbildung 1: Zurücksetzen des Handys im Menü Einstellungen/Info.

Abbildung 2: Diese Warnung sollte man ernst nehmen.

Hard-Reset auf Tastendruck

Ist ein Zurücksetzen über das Menü nicht mehr möglich, ist die nächste Eskalationsstufe ein Hard-Reset über eine Tastenkombination. Ein solcher Reset versetzt das Telefon wie erwähnt in die Werkseinstellungen zurück, löscht also alle Daten.

Schlagwörter: Ascend W1 , Ativ S , HTC 8S , HTC 8X , Lumia , Reset , Tipps

Verwandter Inhalt

blog comments powered by Disqus