Die Spiele-Neuheiten für Windows Phone

Frische Ware

Unzählige neue Spiele sind in den vergangenen Wochen im Store aufgeschlagen. Wir haben uns die Finger wund gespielt, um hier die wichtigsten vorstellen zu können.
,

Aus Windows Phone User 06/2013

Battleloot Adventure

Hier ist der Beweis, dass Rollenspiele weder pixelig noch bierernst sein müssen. Mit einer Truppe angeworbener Haudegen durchstreift der Held das Land Kameloot auf der Suche nach Schätzen und Zoff – oder wenigstens einem Infopoint. Auf der Karte tippt der Spieler den nächsten Ort an, an dem schon fiese Gegner die Schwerter polieren. Gekämpft wird rundenbasiert. Wer am Ende noch steht, hat richtig in Skills und Ausrüstung investiert. Die Team-Verwaltung ist sogar recht komplex. Vor allem ist immer ein Lacher garantiert, etwa wenn der Ork zum Angriff grüne Schwaden rülpst. Wer Doom & Destiny mag, sollte zugreifen.

0,99 Euro

englisch | 1.0.0.0 | 87 MByte

Windows Phone 8

★★★★★

Crazy Machines Golden Gears

Wie im Klassiker The Incredible Machine muss man hier aus allerei Hilfsmitteln die abenteuerlichsten Konstruktionen zusammenbauen, um eine bestimmte Aufgabe zu erledigen, etwa Dynamit zünden, um eine Vase zu sprengen. Die Bedienung ist intuitiv, die Positionierung der Objekte klappt gut. Mehr als 60 davon gibt es, was motiviert, auch schon gemeisterte Level erneut zu absolvieren – mit anderen Objekten als beim ersten Mal.

Den Leveln im Spiel stehen über 2000 Level aus der Community zur Seite. Wer mag, kann sich im Level-Editor austoben und selbst Level gestalten.

2,99 Euro

deutsch | 1.9.0.0 | 53 MByte

Windows Phone 8

★★★★★

Verwandter Inhalt

blog comments powered by Disqus