Pulsmesser und Sportarmband von Runtastic

Trainingsbegleiter

Aus Windows Phone User 04/2013

Auf die Größe kommt es an

Laut Runtastic passen alle gängigen Smartphone-Modelle in die Tasche, als Maximalgröße wird auf der Verpackung 12,5 x 7,2 x 1,5 Zentimeter genannt. Lumia 920, HTC 8X und Samsung Ativ S ragen denn auch folgerichtig oben heraus. Andere Modelle passen in die Tasche, sitzen aber zum Teil so fest, dass sie sich nur schwer wieder herausziehen lassen. Am besten funktioniert das im Test mit Geräten bis 4 Zoll.

Hat man den Empfänger für die Pulsmessung aufgesteckt, ragt dieser zwar ebenfalls ein Stück am oberen Ende der Tasche heraus, mit einer ausklappbaren Lasche lässt er sich jedoch abdecken und schützen, sodass er beim Crosslauf nicht von einem Ast, der den Oberarm streift, abgerissen werden kann. Das gefällt uns gut, ebenso der kleine Schlitz in der Tasche, in dem ein einzelner Schlüssel oder ein paar Münzen Platz finden.

Durch das Sichtfenster hat man beim Sport freien Blick auf das Smartphone-Display und kann beispielsweise die bereits zurückgelegte Entfernung von der Runtastic-App ablesen. Durch das Sichtfenster lässt sich das Windows Phone bedienen – das klappte im Test trotz der Plastikschicht über dem Touchscreen gut, bei den Lumia-Geräten etwas besser als beim HTC 8S. Dieses hat aber den Vorteil, dass der Power-Button oben am Gehäuse sitzt und man das Display gut ein- und ausschalten kann, während das Smartphone in der Tasche steckt. Die seitlich sitzenden Lauter- und Leiser-Tasten lassen sich dagegen bei allen Windows Phones schlecht treffen.

Die Hülle besteht aus wasserabweisendem Kunststoff und schützt das Windows Phone so vor Schweiß und auch ein bisschen Nieselregen. Einem Schauer oder Starkregen ist sie nicht gewachsen.

Diesen Artikel als PDF kaufen

Express-Kauf als PDF
Preis € 0,99
(inkl. 19% MwSt.)

Dieses Heft als PDF kaufen

Einzelne Ausgabe
 

Schlagwörter: Runtastic , Sport , Zubehör

Verwandter Inhalt

blog comments powered by Disqus