Steve Ballmer gibt auch Vorstandsposten auf

IMG00034-20110708-1907

Nachdem Steve Ballmer bei Microsoft bereits den Posten des CEO an Satya Nadella abgegeben hat, tritt er nun auch aus dem Vorstand des Unternehmens aus.

Steve Ballmer bekleidet damit bei Microsoft keine offiziellen Ämter mehr. In seinem offenen Brief an seinen Nachfolger Satya Nadella schreibt Ballmer, dass sein Engagement als neuer Besitzer des Basketballclubs Los Angeles Clippers ihn zu sehr in Anspruch nehme. Ballmer hatte den Club vor kurzem für rund zwei Milliarden S-Dollar gekauft.

Dass Ballmer ein solches Investment verkraften kann, deutet er in seinem Brief ebenfalls an. Er sei, abgesehen von institutionellen Anlegern, der größte Aktionär Microsofts und wolle dies in absehbarer Zukunft auch bleiben. Ballmer (58) war die vergangenen 34 Jahre bei Microsoft. 

Schlagwörter: Ballmer

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus