Neue Spiele für Windows Phone

Nachschub für Gamer

Auch wenn es in den vergangenen Wochen ein wenig an Spielenachschub mit Xbox-Branding mangelte, gab es doch einige spannende Neuerscheinungen. Hier sind die Highlights.
,

Aus Windows Phone User 02/2013

Trivial Pursuit

Ein weiterer Brettspielklassiker, den Nokia sich exklusiv für seine Lumia-Reihe gesichert hat, doch auch dort läuft er nur auf den 7.5er-Geräten. Wirklich traurig braucht deswegen niemand zu sein, weil die Fragen für Trivial Pursuit zu leicht sind und sich schnell wiederholen. Schlimmer noch: Es geht viel zu oft um Filme, nicht nur in der Kategorie "Unterhaltung". Wenn bei "Sport" nach Sportarten aus Filmen und bei "Literatur" nach Literaturverfilmungen gefragt wird, ist das nicht besonders abwechslungsreich. Immerhin hat man schnell 200 Punkte für den Gamerscore abgestaubt.

2,99 Euro

deutsch | Version 1.0.0.0 | 28 MByte

Nokia Lumia mit Windows Phone 7.5

Robotek

Schritt für Schritt muss der Spieler die Erde von Robotern zurückerobern. Er entscheidet, ob er auf Roboter, Laser oder Technologie setzt. Was genau ihm zur Verfügung steht, wird am Anfang jeder Runde per Slot Machine bestimmt. So kommt zur Taktik noch eine Portion Zufall. Wer Glück hat und drei gleiche Symbole erdreht, bekommt einen Bonusangriff.

Das Konzept gefällt, das Spiel macht Spaß, doch es ist nur schwer zu gewinnen. Ob das damit zu tun hat, dass das kostenlose und werbefreie Spiel einige In-App-Käufe bietet, möge jeder selbst beurteilen.

kostenlos

englisch | 2.6.8.22 | 10 MByte

Windows Phone 8

Verwandter Inhalt

blog comments powered by Disqus