Deutsche-Bank-App für Windows Phone

Die Deutsche Bank hat eine Banking-App für ihre Kunden veröffentlicht, ebenso gibt es nun Apps für die DB-Töchter Norisbank und Berliner Bank.

Die Apps für Deutsche Bank, Norisbank und Berliner Bank stehen kostenlos im Windows Phone Store bereit, benötigen aber ein Gerät mit Windows Phone 8. Die drei Apps gleichen sich von Optik und Funktionen, nur die Farbgebung wurde für die jeweilige Bank angepasst. Die Namensgebung ist etwas uneinheitlich: Während die App für die Deutsche Bank schlicht Meine Bank heißt, trägt die Norisbank-App den Namen der Bank, die App der Berliner Bank wurde dagegen BB Mobile getauft.

Kunden der Banken können mit den Apps ihren Konto- und Depotstand abrufen sowie Überweisungen vornehmen und mit Wertpapieren handeln. Dazu gibt es natürlich Filial- und Geldautomatensuche.

Schlagwörter: Apps , Banking , Deutsche Bank

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus