Bezahloptionen im Windows Phone Store

Die Rechnung,bitte!

Aus Windows Phone User 01/2013

Einkaufsführer für alle

Mit der Brieftasche endet der Sonderfall des neuen Windows Phone 8, ab hier gilt der Einkaufsführer für alle Windows Phones.

Vor dem Kauf einer App sollte klar sein: Alle Apps sind an den Microsoft-Account gekoppelt, der bei der ersten Einrichtung des Telefons eingegeben wurde. Bei einem späteren Wechsel des Accounts lassen sich gekaufte Apps nicht auf den neuen Account übertragen und müssen neu gekauft werden.

Kostet eine App Geld, ist das leicht am kleinen Preisschild unter ihrer Beschreibung zu erkennen. Nach dem Antippen dieses Preises öffnet sich ein Bildschirm, auf dem die Zahlungsweise ausgewählt werden kann. Tipp: Fast alle Apps lassen sich vor dem Kauf testen.

Abbildung 5: Kostenpflichtige Apps aus dem Windows Phone Store lassen sich in der Regel testen.

Zahlen per Kreditkarte

Der von Microsoft bislang favorisierte Weg der Zahlung ist die Kreditkarte. Unterstützt werden die großen Kreditkartenanbieter wie Mastercard, Visa und American Express. Nutzer von Windows Phone 8 können auch via Paypal zahlen.

Wer dringend von unterwegs einen Kauf tätigen möchte und im Store keine Zahlungsweise hinterlegt hat, erledigt dies direkt auf dem Telefon. Dazu tippen Sie auf "Zahlungsmethode ändern" und geben auf dem folgenden Bildschirm die Kreditkartennummer, die Gültigkeit und den Inhaber ein. Windows Phone erkennt selbstständig den Kartenanbieter und hinterlegt die eingegebene Kreditkarte als Standardzahlungsweise.

Ist bereits eine Kreditkarte hinterlegt, dann können Sie diese durch Antippen auswählen, auf Wunsch können Sie natürlich auch eine neue Kreditkarte hinterlegen.

Abbildung 6: Über "Zahlungsmethode ändern" können Sie weitere Kreditkartendaten eingeben.

Diesen Artikel als PDF kaufen

Express-Kauf als PDF
Preis € 0,99
(inkl. 19% MwSt.)

Diesen Artikel als PDF kaufen

Einzelne Ausgabe
 
Abonnements
 

Schlagwörter: Bezahlen , Tipps , Windows Phone Store

Verwandter Inhalt

blog comments powered by Disqus