Lumia Black

Lumia Black ist der Name eines Firmware-Updates von Nokia für die Lumia-Modelle mit Windows Phone 8. Es wurde intern unter der Bezeichnung Bittersweet Shimmer entwickelt und wird Anfang 2014 im Bundle mit dem GDR3-Update von Microsoft ausgeliefert.

Lumia Black bringt verschiedene Verbesserungen und Neuerungen, etwa für die Blick-Funktion, die auf dem ausgeschalteten Handy-Display nicht mehr nur Datum, Soundprofil und Akkustand anzeigen, sondern auch über neue Nachrichten informieren kann.

Unsere Angebote zu "Lumia Black"

Nokia Camera soll für alle Lumia-Modelle erscheinen

nokia-camera-icon

Die neue Foto-App, die die Funktionen von Nokia Pro Camera und Smart Camera vereint, soll nicht nur für die Highend-Modelle erscheinen, sondern das gesamte Lumia-Portfolio mit Windows Phone 8.

GDR 3 und Nokia Black - Details zu kommenden Updates

Lumia-Lumia-1520-3

Microsoft hat das Changelog zum kommenden GDR3-Update veröffentlicht. Auch zum von Nokia-Update, das nun den Namen "Black" trägt, gibt es Details.

Die Neuerungen in GDR3 und Bittersweet Shimmer

hany-update

Viele Infos zu den kommenden Updates sind bereits durchgesickert, nun offenbar die komplette Liste mit Neuerungen.

Nokia Bittersweet Shimmer erweitert Blick-Funktion

notification-glance-screen-leak

Mit dem GDR3-Update wird Nokia auch wieder ein eigenes Update ausliefern, das unter anderem die Anzeigen auf dem ausgeschalteten Handy-Display erweitert.

Wenn Sie sich für Lumia Black interessieren:

gdr3-screens-leak-wpcentral

Screenshots verraten neue Funktionen des GDR3-Updates

Dass Windows Phone 8 mit dem GDR3-Update unter anderem Support für Quadcore-Prozessoren und Displays mit Full HD erhält, war bekannt. Nun zeigen einige Screenshots weitere neue Funktionen.