Teamviewer-App unterstützt Wake-on-LAN

teamviewer-icon

Die neue Version der Teamviewer-App, mit der sich der Desktop eines Rechners auf das Windows Phone holen lässt, unterstützt Wake-on-LAN und 2-Faktor-Authentifizierung.

Im Gefolge der Beta von Teamviewer 9 haben die Macher der Fernwartungssoftware auch ihre App für Windows Phone 8 aktualisiert. Die neue Version 9.0.1.0 kann den entfernten Desktop eines Windows-, Mac- oder Linux-Rechners nicht mehr nur im Querformat anzeigen, sondern auch im Hochformat. Zudem tut man sich neuerdings beim Aufbau einer Verbindung leichter, da es eine Verbindungshistorie gibt, in der die bekannten Teamviewer-IDs angezeigt werden, sodass man schnell einen Host auswählen kann.

Als zusätzliche Sicherung für den Zugriff auf das Teamviewer-Konto wurde eine 2-Faktor-Authentifizierung eingeführt. Außerdem wird nun Wake-on-LAN unterstützt, um den entfernten Rechner vom Windows Phone aus aufzuwecken und zu starten. Allerdings muss auch der Rechner, oder vielmehr dessen Netzwerkkarte WOL unterstützen.

Die Teamviewer-App ist kostenlos, ebenso wie die Desktopausgabe des Programms, zumindest für den Privatgebrauch. Für Firmen werden verschiedene Lizenzen angeboten.

Schlagwörter: Apps , Fernwartung , TeamViewer

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus