Wahrscheinlich neue Windows Phones von LG

Das Optimus 7, LGs bislang einziges Windows Phone auf dem deutschen Markt und mittlerweile auch schon über zwei Jahre alt.

Der südkoreanische Hersteller wird in diesem Jahr offenbar gleich mehrere neue Smartphones mit Windows Phone 8 auf dem Markt bringen. Das zumindest sagte ein hochrangiger Manager eines LG-Partners der Korea Times.

Bei Windows Phone 7 war LG im Herbst 2010 noch mit zwei Geräten am Start, auch wenn das LG Quantum anders als das LG Optimus 7 nicht auf den deutschen Markt kam. Danach klinkte sich LG mehr oder weniger aus und brachte zwar noch das Update auf Windows Phone 7.5 für die beiden Geräte heraus, aber keine neuen Windows Phones mehr. In diesem Jahr könnte sich das nun ändern, denn gegenüber der Korea Times verriet ein hochrangiger Manager eines südkoreanischen Partners von LG, der Hersteller habe einige neue Smartphones in der Mache, auf denen Windows Phone 8 laufen soll.

Ob das stimmt, bleibt abzuwarten, vielleicht gibt es aber schon auf dem Mobile World Congress in Februar eine offizielle Bestätigung.

[via WPCentral]

Schlagwörter: LG , Windows Phone 8

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus