Red Stripe Deals: The Dark Knight Rises, Armed, Weave News Reader

the-dark-knight-rises-armed-weave-news-reader

Diese Woche günstiger im Windows Phone Store: das Spiel zum letzten Batman-Film, ein richtig gutes Strategiespiel und ein mächtiger News-Reader.

Wie gewohnt werden im Rahmen der Red Stripe Deals zwei Spiele und eine App im Preis gesenkt. Eines der beiden Spiele, The Dark Knight Rises, trägt das Xbox-Branding und bietet die üblichen freispielbaren Erfolge. Es ist das Spiel zum letztjährigen Batman-Film gleichen Namens, das im März für Windows Phone 8 erschien und einer der ersten Top-Titel für die Plattform war. Normalerweise für 6,49 Euro zu haben, kostet es nun für eine Woche 2,99 Euro.

In The Dark Knight Rises (Spiele-Test hier) durchstreift der Spieler Gotham City und erledigt zahlreiche Missionen, indem er unter anderem Raubüberfälle verhindert und Geiselnahmen beendet. Dabei kann er auf das typische Batman-Arsenal zugreifen, in dem sich unter anderem Batpod und Baterang finden. Die Grafik ist sehr detailreich, fordert aber ihren Preis: Das Spiel läuft nur auf Geräten mit 1 GByte RAM.

Zweites Spiel im Bunde ist Armed!, ein rundenbasiertes Strategiespiel, in dem der Spieler schrittweise eine Basis aufbaut und mit den dort produzierten Einheiten versucht, die Basis des Gegners zu zerstören. Da es verschiedene offensive und defensive Waffen sowie Gebäudetypen gibt, die sich zudem upgraden lassen, ist das Spiel recht komplex. Insbesondere wenn man es langsam angeht und der Gegner viele Ressourcenfelder einnehmen kann, wird es richtig schwer. Das Spiel bietet fünf Karten und neben einem Singleplayer- auch einen Multiplayer-Modus. Es kostet 99 Cent.

Zu den beiden Spielen gesellt sich der Weave News Reader. Der bietet eine große Auswahl an News-Quellen und bereitet deren Inhalte auf, sodass sie sich schnell und gut lesbar formatiert innerhalb der App anzeigen lassen. Wer mag, kann auch seine eigene Auswahl an Feeds mit der App verwalten.

Der Weave News Reader kostet nun 3,99 Euro. Zum Ausprobieren vor dem Kauf eignet sich die werbefinanzierte Gratisversion, die alle Funktionen bietet.

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus