Windows Phone 7.8 kommt im ersten Quartal 2013

wp8

Der neue Startscreen von Windows Phone 8, der zu den vorhandenen zwei Kachelgrößen eine dritte, kleinere Kachelgröße bietet, kommt mit Windows Phone 7.8 auch auf ältere Windows Phones.

Zu Windows Phone 7.8 äußert Microsoft sich bislang nur vage und selten, doch in Brasilien hat man das Update nun für das erste Quartal des nächsten Jahres versprochen.

Auf einigen Microsoft- und Nokia-Veranstaltungen der letzten Wochen wurden zwar Smartphones gesichtet, auf denen zu Testzwecken bereits Windows Phone 7.8 lief, doch offizielle Aussagen von Microsoft zu dem Thema sind rar. Genaugenommen hat der Software-Riese bislang nur zu Protokoll gegeben, das Update für die alte Gerätegeneration rüste den neuen Startscreen nach und solle nach Windows Phone 8 erscheinen. Zu weiteren Features und einem genaueren Termin wollte man sich bislang nicht äußern. Gerüchten zufolge soll Windows Phone 7.8 auch einige der Foto-Apps (alias Lenses) und die Räume-Funktion von Windows Phone 8 mitbringen sowie Zugriff auf Xbox Music erlauben.

Immerhin gab es von einigen Microsoft- und Nokia-Mitarbeitern schon Andeutungen, dass die Arbeiten an Windows Phone 7.8 relativ weit fortgeschritten seien und das Update wahrscheinlich in den nächsten drei Monaten kommen werde. Konkreter wird Microsoft nun in Brasilien, wo man über den offiziellen Twitter-Account @windowsphonebr ankündigte, Windows Phone 7.8 werde im ersten Quartal 2013 erscheinen.

Schlagwörter: Microsoft , Windows Phone 7.8

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus