Lumia 1020

Das Lumia 1020 ist Nokias heiß ersehntes Windows Phone mit Pureview-Kamera. Diese besitzt nicht nur einen großen Sensor mit 41 Megapixeln, der quasi einen verlustfreien Digitalzoom ermöglicht, sondern auch einen optischen Bildstabilisator und einen Xenon-Blitz. Mit dem optional erhältlichen Camera Grip lässt sich das Lumia 1020 wie eine Digicam halten und mit einer Hand bedienen -- die neue Foto-App Nokia Pro Camera hilft dabei. Sie ermöglicht detaillierte Anpassungen der Kameraeinstellungen und erlaubt es sogar, einen manuellen Fokus zu wählen.

Nokia setzt beim Lumia 1020 auf ein AMOLED mit 4,5 Zoll und den gewohnten Dualcore-Prozessor mit 1,5 GHz. Erstmals bei einem Windows Phone sind 2 GByte RAM verbaut, um die großen Datenmengen flott verarbeiten zu können, die beim Fotografieren mit der 41-Megapixel-Kamera anfallen.

Optisch ähnelt das Lumia 1020 dem Lumia 920, ist aber einen Tick schlanker und deutlich leichter. Unter anderem, weil Nokia auf Wireless Charging verzichtet hat, das sich aber per Ansteckcover nachrüsten lässt.

Unsere Angebote zu "Lumia 1020"

Foto-Handy

Mit dem Lumia 1020 liefert Nokia ein Smartphone ab, das das Potenzial hat, die Digitalkamera zu ersetzen. So braucht man künftig nur noch ein einziges Gerät mit sich herumzutragen.

Nokia Lumia 1020

nokia-lumia-1020-3

Das Lumia 1020 ist das neue Spitzenmodell aus dem Hause Nokia, das vor allem mit seiner Pureview-Kamera hervorsticht. Die liefert beeindruckende 41 Megapixel und besitzt einen optischen Bildstabilisator sowie einen Xenon-Blitz.

Nokia Pro Camera auch für Lumia 920 und 925

nokia-pro-camera-1

Die gestern mit dem neuen Lumia 1020 vorgestellte Kamera-App "Nokia Pro Camera" soll auch für die Lumia-Modelle 920 und 925 erscheinen.

Nokia stellt das Lumia 1020 vor

Stephen Elop stellte das Lumia 1020 persönlich in New York vor. Das neue Flaggschiff von Nokia kommt zuerst über den US-Provider AT&T auf den Markt. Später im Quartal folgen China und ausgewählte europäische Länder.

Wenn Sie sich für Lumia 1020 interessieren:

Wireless Charging Cover für Lumia 1020 mit Akku und Stativgewinde gesichtet

Auch das erste, äußerst interessante Zubehörteil für das Lumia 1020 ist mittlerweile gesichtet worden: Ein Ladecover, das auch einen integrierten Akku besitzt und ein Stativgewinde.

nokia-eos-evleaks

Komplette Spezifikationen des Lumia 1020 geleakt

Heute um 17 Uhr stellt Nokia das Lumia 1020 offiziell vor, die Spezifikationen des Handys mit der 41-Megapixel-Kamera sind aber schon vorab komplett im Internet aufgetaucht.

Lumia 1020: Erstes Windows Phone mit 2 GByte RAM

Nokias neues Flaggschiff soll nicht nur mit einer 41-Megapixel-Kamera Maßstäbe setzen, sondern auch das erste Windows Phone sein, das 2 GByte RAM mitbringt.

nokia-eos-evleaks

Lumia 1020 oder Nokia 909: Wie heißt Nokias neues Windows Phone?

Zwei Namen werden derzeit für das neue Nokia-Handy mit 41-Megapixel-Kamera gehandelt: Lumia 1020 und Nokia 909.