Angry Birds

Angry Birds ist eine Spielereihe des finnischen Entwicklungsstudios Rovio, in der Vögel als Geschosse dienen und mit einer Schleuder auf Bauten abgefeuert werden, in denen sich Schweine verschanzt haben. Die Vögel haben unterschiedliche Eigenschaften, die nach dem Abfeuern durch Antippen des Bildschirms aktiviert werden.

Für Windows Phone sind neben dem ursprünglichen Angry Birds auch die Varianten Angry Birds Seasons, Angry Birds Space, Angry Birds Star Wars und Angry Birds Rio verfügbar. Angry Birds Roost steht derzeit nur für die Lumia-Reihe von Nokia bereit.

Unsere Angebote zu "Angry Birds"

Spiel, Satz und Sieg

In den vergangenen Wochen sind wieder zahlreiche spannende Spiele im Windows Phone Store aufgeschlagen, die wir in langen Sessions probegespielt haben. Hier sind unsere Empfehlungen.

Angry Birds Rio für Windows Phone 7 und 8 veröffentlicht

angry-birds-rio-icon

Rovio portiert fleißig weiter seine Angry-Birds-Variationen auf Windows Phone. Nun also Angry Birds Rio.

Angry Birds bis 15. Mai kostenlos

angry-birds-icon

Rovio hat das ursprüngliche Angry Birds für Windows Phone 8 fit gemacht und bietet es ebenso wie die Version für Windows Phone 7.5 bis zum 15. Mai kostenlos an.

Frische Games

Neben den neuen Top-Spielen, die nur auf High-End-Smartphones laufen, gibt es noch eine ganze Reihe anderer spannender Spieleneuheiten, die wir Ihnen hier vorstellen.

Wenn Sie sich für Angry Birds interessieren:

Frisch angespielt

Wir haben uns die Finger wund gespielt, um Dutzende neue Games einem Check zu unterziehen. Hier sind die Highlights, darunter Angry Birds Space, der erste Titel, der die Power der neuen Windows Phones nutzt und nur auf diesen läuft.
angry-birds-space-icon

Angry Birds Space

Im Weltraum hört dich niemand schreien! Aufgeregt gackernde Vögel und hämisch grunzende Schweine sind davon natürlich ausgenommen. Doch Rovio hat die Fortsetzung seines Spielehits Angry Birds bislang nur für Windows Phone 8 umgesetzt.

angry-birds-star-wars

Rovio kündigt Angry Birds Star Wars an

Der nächste Teil der Angry-Birds-Reihe erscheint am 8. November - auch für Windows Phone und Windows 8.