Wireless Charging Cover für Lumia 1020 mit Akku und Stativgewinde gesichtet

nokia-lumia-1020-ladecover-izvestia-2

(Bild: Izvestia)

Auch das erste, äußerst interessante Zubehörteil für das Lumia 1020 ist mittlerweile gesichtet worden: Ein Ladecover, das auch einen integrierten Akku besitzt und ein Stativgewinde.

Dass es ein Wireless Charging Cover für das Lumia 1020 geben würde, war bereits klar, nachdem die ersten Bilder im Internet auftauchten, denn auf diesen waren gut die Kontakte zu sehen, an denen das Ladecover andockt. Nun hat die russische Webstite Izvestia aber einen ganzen Satz Bilder eines Ladecovers veröffentlicht, das noch einige Überraschungen bereithält. So ist es am unteren Ende deutlich dicker und bietet dort Platz für einen Akku, dessen Ladestandsanzeige auf einigen Bildern sichtbar ist und der laut einem Aufdruck eine Ladekapazität von 1020 mAh hat.

Durch die Akkuausbuchtung dürfte sich das Lumia 1020 beim Fotografieren ähnlich wie viele Digitalkameras gut mit einer Hand halten lassen. Alternativ dazu wird es aber auch möglich sein, das Handy auf ein Stativ zu schrauben, denn am Cover ist offenbar ein Stativgewinde angebracht.

nokia-lumia-1020-ladecover-izvestia-1

(Bild: Izvestia)

(Update)

Ganz korrekt waren die geleakten Infos nicht, wie sich jetzt zeigt, da Lumia 1020 und das Cover offiziell vorgestellt wurden. Der Camera Grip genannte Aufsatz bietet zwar integrierten Akku und Stativgewinde, versteht sich aber nicht auf Wireless Charging!

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus