Editorial

Newcomer

Aus Windows Phone User 03/2013

Liebe Leserinnen und Leser,

es gibt erfreulichen Zuwachs in der Windows-Phone-Familie zu vermelden! Wir widmen uns den jüngsten Sprösslingen aus dem Hause Nokia und Huawei ausführlich. Ein Teil der Neuen hat als günstige Einsteigergeräte großes Potenzial, die anderen schließen die Lücke zu den High-End-Modellen.

Ebenfalls dem Nachwuchs, in diesem Fall aber dem menschlichen, widmen sich die detaillierte Anleitung zur Einrichtung eines sicheren Kontos für Kinder und Jugendliche auf Ihrem Telefon sowie die Administration desselben. Und mit den in diesem Heft vorgestellten Akkupacks und Ladeschalen werden nicht nur die neuen Geräte groß und stark.

Dass Spiele-Hersteller die ausgewachsene Plattform von Windows Phone 8 inzwischen als Spielplatz für sich entdeckt haben, zeigt sich in einem ganzen Wurf an Spiele-Krachern, denen ein eigenes Special gewidmet ist. Keine Sorge, die Spiele-Neuheiten kommen wie gewohnt nicht zu kurz. Wer Sehnsucht nach den in jüngeren Tagen in Spielhallen und auf dem Gameboy gespielten Klassikern empfindet, schaut sich die vorgestellten Emulatoren an.

Erwachsen zeigt sich das Windows Phone in unserer Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Programmieren einer kleinen App, ohne Gehhilfen, einfach mit dem Smartphone. Erzieherische Maßnahmen dagegen braucht es bei der Synchronisierung von Windows Phone und Outlook am lokalen Rechner, ganz ohne Cloud. Und unsere Tests von Tablets, Kopfhörern und Zubehör sind für jedes Alter geeignet.

Kurzweiliges Lesen wünscht

PS: Ihre Kritik ist uns wie immer willkommen. Die Mailadresse [email protected] ist die richtige Anlaufstelle für Ihre Meinung. Wenn Sie sich lieber über die sozialen Netzwerke austauschen, gerne, unsere Kontakte dort sind unten auf dieser Seite aufgeführt.

https://www.windows-phone-user.de/facebook

https://www.windows-phone-user.de/twitter

Diesen Artikel kaufen

Als digitalen Artikel

Diesen Artikel als PDF kaufen.

Preis € 0,00



Als digitales Abo

Als PDF im Abo bestellen

blog comments powered by Disqus