Pocket Golf – Abschlag in Fantasien

Das Sportspiel Pocket Golf versucht erst gar nicht, eine Golf-Simulation zu sein. Das macht das Spiel angenehm leicht für Smartphone-Nutzer, die zwischendurch eine kleine Runde auf dem Platz verbringen wollen.

Moment, auch einen Golfplatz baut Entwickler Sterling Games nicht nach, vielmehr touren die Hobbygolfer durchs Fantasiegelände, das öfter auch in mehreren Ebenen gebaut ist und vom Design her an Jump-and-Run-Landschaften erinnert. Dem Spielspass tut dies keinen Abbruch, im Gegenteil, Sandbunker und Wassergraben auf höherem Level zu überwinden – oder eben dort zu versanden – ist reizvoll. Die Steuerung ist einfach, links gibt man den Abschlagwinkel und die Richtung ein, rechts die Schlagkraft. Das Gefühl dafür ist schnell angeeignet.  Verschiedenen Modi von Practice bis Challenges sind möglich, dann auch mit Ranglistenteilnahme.  

Der Pocketgolfer spielt auch in extravaganten Umgebungen.

Fazit: Wer sich von der einfachen Grafik nicht abschrecken lässt, findet im Taschengolfspiel einen netten Zeitvertreib für zwischendurch. Acht Level und 72 Holes lassen sich kostenlos durchspielen. Das Spiel läuft, auf dem HTC Titan getestet, flüssig und ohne Ruckler, was auch der minimalistischen Grafik zu verdanken sein dürfte.  Die Entwickler versprechen auch eine Version auch für Smartphones mit nur 256 MByte Hauptspeicher in Kürze.

Hersteller Sterling Games
Preis: kostenlos
Pocket Golf im Marketplace

comments powered by Disqus