Exakten Akku-Ladestand anzeigen

Exakten-Akku-Ladestand-anzeigen

Die Anzeige in der Statusleiste gibt zwar einen ungefähren Überblick über den aktuellen Ladestand des Akkus, doch es geht auch genauer – mit Prozentangaben. Diese Information ist allerdings etwas tiefer im System versteckt.

Manchmal möchte man genau wissen, was der Akku des Windows Phones noch hergibt, etwa um abschätzen zu können, ob man das nächste Telefonat noch ungefährdet durchführen kann. Oder um einen ungefähren Eindruck zu erhalten, wie lange der Akku noch zum Laden braucht, wenn das Telefon gerade an der Steckdose hängt.

Die genaue Information findet sich in den "Einstellungen" unter "Stromsparmodus", dort wird der Ladestand des Akkus ganz unten in Prozent angezeigt. In die Statusleiste lässt sich diese Information aber leider nicht hieven.

Stromsparmodus

Schlagwörter: Akku , Einstellungen , Tipps

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus