Windows Media Center aktiviert Raubkopien von Windows 8

Das von Microsoft bis Ende Januar kostenlos angebotene Windows Media Center aktiviert offenbar illegale Installationen von Windows 8 dauerhaft.

Seit Windows XP müssen alle Windows-Versionen aktiviert werden, um sie dauerhaft nutzen zu können, so auch das neue Windows 8. Bei diesem trägt allerdings Microsoft selbst einen gehörigen Teil dazu bei, dass sich die legale Aktivierung umgehen und eine Installation von Windows 8 ohne gültige Lizenz nutzen lässt. Bislang gab es nur einen Workaround, bei dem Windows 8 über einen KMS-Server (Key Management Service) aktiviert wurde. Der ist eigentlich für Firmen gedacht, damit diese die Rechner in ihrem Netzwerk bequem freischalten können, wird hin und wieder aber auch offen im Internet betrieben, um illegale Installationen zu aktivieren.

Über den KMS wird ein Windows jedoch nicht dauerhaft aktiviert, sondern nur für 180 Tage - anschließend braucht es erneut Kontakt zum KMS-Server. Mithilfe des Windows Media Centers ist das bei Windows 8 jedoch nicht der Fall. Microsoft bietet das Media Center bis Ende Januar kostenlos an, den notwendigen Key kann man sich per Mail zuschicken lassen. Laut The Verge schaltet nun dieser Key ein zeitweilig via KMS aktiviertes Windows 8 aber dauerhaft frei.

Schlagwörter: Windows 8 Windows 8 , Windows Media Center Windows Media Center

Windows Media Center aktiviert Raubkopien von Windows 8
  • Derzeit 5 von 5 Sternen.
Bewertung: 5/5 (2 Stimmen gezählt)

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Sie haben bereits diese Seite bewertet, sie können nur eine Stimme abgeben!

Your rating has been changed, thanks for rating!

comments powered by Disqus