Ausstattung des Dell XPS 12 steht fest

Zwar zeigte Dell seinen Notebook-Tablet-Hybriden bereits auf der IFA, allein zur Ausstattung wollte man bislang nichts sagen. Nun stehen die Hardware-Details fest.

Die zahlreichen Klapp-, Dreh- und Schiebemechanismen, die ein Notebook in ein Tablet verwandeln, erweitert Dell mit dem XPS 12 um eine neue Variante. Das Display rotiert im Rahmen um die waagerechte Mittelachse, so dass es auf die Außenseite gedreht werden kann. Klappt man das Notebook zu, liegt das Display über der Tastatur und das Gerät lässt sich als Tablet nutzen.

Auf der IFA wurde das XPS 12 zwar ausgestellt, Dell sperrte es allerdings weg und konnte oder wollte keinerlei Details zur Hardware-Ausstattung nennen. Das hat sich nun geändert, da das Gerät vorbestellt werden kann. Es besitzt, so viel immerhin war bekannt, ein Display mit 12,5 Zoll, das 1920 x 1080 Pixel darstellt. Als Prozessor kommt ein Intel Core i5-3317U zum Einsatz, der mit 1,70 GHz taktet und via Turbo Boost bei Bedarf bis 2,60 GHz hochtakten kann. Dazu sind 4 GByte Arbeitsspeicher und ein Solid State Drive mit 128 GByte verbaut.

Das Dell XPS 12 kann mit Windows 8 und Windows 8 Pro bestückt werden. Es wiegt 1,52 Kilogramm und besitzt eine Chiclet-Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung, der fest verbaute 6-Zellen-Akku hat eine Ladekapazität von 47 Wh.

Über dem Display sitzt eine Kamera mit 1,3 Megapixeln und zwei digitalen Array-Mikrofonen. An Schnittstellen bietet das XPS 12 einen Mini-DisplayPort sowie zwei USB-3.0-Ports, von denen einer auch bei ausgeschaltetem Gerät mit Strom versorgt wird und genutzt werden kann, um externe Geräte zu laden. Im WLAN ist der Notebook-Tablet-Hybride via 802.11a/b/g/n unterwegs, zudem unterstützt er Bluetooth 3.0. Der Preis liegt bei 1199 Euro.

Schlagwörter: Dell Dell , Tablets Tablets , XPS 12 XPS 12

Ausstattung des Dell XPS 12 steht fest
  • Derzeit 0 von 5 Sternen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bewertung: 0/5 (0 Stimmen gezählt)

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Sie haben bereits diese Seite bewertet, sie können nur eine Stimme abgeben!

Your rating has been changed, thanks for rating!

comments powered by Disqus