Google verlängert EAS-Support bis Ende Juli

Google will das Microsoft-Protokoll zur Synchronisierung von Mails, Kontakten und Kalenderdaten nun deutlich länger unterstützen und räumt Microsoft damit ausreichend Zeit ein, CardDAV- und CalDAV-Support in Windows Phone nachzurüsten.

Eigentlich wollte Google die Unterstützung von Exchange ActiveSync zum 30. Januar einstellen, womit sich keine neuen Synchronisierungen von Google-Konten mehr einrichten lassen würden, die auch Kontakte und Kalenderdaten abgleichen. Lediglich Mails könnten noch über IMAP synchronisiert werden.

Microsoft hatte bereits angekündigt, CardDAV- und CalDAV-Support in Windows Phone nachzurüsten, so dass Google-Konten wieder vollumfänglich synchronisiert werden würden. Allerdings bekam der Software-Konzern die Anpassungen nicht rechtszeitig fertig und hat nun Glück, dass Google den EAS-Support bis Ende Juli 2013 aufrecht erhält.

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus