Alle Beiträge aus der Rubrik News

Im langwierigen Streit zwischen Apple und Samsung belegen Dokumente, dass beide Parteien noch im Herbst 2010 über ein Lizenzabkommen verhandelten. Auch für Geräte mit Windows Phone hätte Samsung demnach an Apple zahlen sollen.

Der finnische Handy-Hersteller verkauft über 500 Patente und die Reste des Geschäfts mit der Grafikbibliothek Qt.

Offiziell hat Microsoft den Namenswechsel zwar noch nicht verkündet, doch an mehreren Stellen ist die anstehende Umbenennung des Windows Phone Maketplace in Windows Phone Store bereits sichtbar.

Auch die Marktforscher von IDC attestieren Windows Phone ein gewisses Momentum im Bestreben, hinter Android und iOS auf den dritten Rang bei den Mobilplattformen vorzustoßen.

Im Internet kursieren erste Bilder eines Nokia-Smartphones mit Windows Phone 8 als Betriebssystem. Ob es sich dabei tatsächlich um eines der kommenden Geräte handelt, ist aber unklar.

Gut, die Überschrift mag etwas plakativ sein, dennoch kann Windows Phone zumindest einen kleinen Sieg verbuchen. Denn anders als Android und iOS widersteht die Microsoft-Plattform einem neuen, bei der Black Hat demonstrierten Angriff.

Microsoft hat sein Entwicklerportal für Windows Phone komplett überarbeitet. Es wurde neu gestaltet und hat mit Windows Phone Dev Center auch einen neuen Namen erhalten.