Alle Beiträge aus der Rubrik News

Microsofts neues Smartphone-Betriebssystem wird wahrscheinlich im Oktober auf den Markt kommen – möglicherweise zunächst exklusiv auf einem Nokia-Gerät, bevor dann im November andere Hersteller nachziehen.

Mit RCS-e, besser bekannt als Joyn, lassen sich nicht nur Textnachrichten, sondern auch Bilder, Videos und Sprachnachrichten verschicken. Windows Phone 8 soll den Dienst von Haus aus unterstützen, Windows Phone 7.8 per App.

Das vorgestern von Microsoft vorgestellte Office 2013 ist nicht nur durch die Touch-Bedienung viel besser als bisher für die Nutzung per Smartphone und Tablet aufgestellt, dazu tragen auch die neuen Roaming-Funktionen bei.

Zwar liegt Microsoft auf dem Smartphone-Markt weit hinter Android und Apple zurück, doch es gibt auch gute Nachrichten: der Markanteil wächst langsam, aber stetig.

Steve Ballmer hat in San Francisco das kommende Office 2013 vorgestellt. Mit auf Fingerbedienung ausgelegten Komponenten und an den Metro-Stil von Windows 8 angepasst birgt das Büropaket diverse Neuerungen.

Microsoft hat angekündigt, während einer Einführungsphase Besitzern einer Vorgängerversion von Windows ein Upgrade auf Windows 8 Pro für 40 US-Dollar anzubieten.

Nokia bringt seine Lumia-Geräte auf Gleichstand. Mit einem Update erhalten nun das Lumia 800 und das Lumia 710 die Funktionen, die in den neueren Geräten Lumia 610 und 900 bereits enthalten sind.